Schachfreizeit in den Sommerferien vom 08.08.-12.08.16

Trainingslager mit Heinz Rätsch, IM Leon Mons und Raiko Siebarth

Der Schachkreis CNLK hat nun auch für dieses Jahr wieder die beliebte Schachfreizeit in Dittrichshütte auf die Beine stellen können. Lediglich eine Verschiebung auf die zweite Augustwoche (vom 08.08.16 – 12.08.16) ist nötig geworden, um ein hochkarätiges Trainerteam zusammenstellen zu können.

Wie im vergangenen Jahr wird IM Léon Mons für einige Tage unser Gast sein, ebenso wie der frühere Bundesnachwuchstrainer Heinz Rätsch, der im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen musste. Rätsch stand auch im Trainerstab der Deutschen Schachjugend bei der Jugend-WM in Brasilien und wird unterstützt durch Mons sowie Raiko Siebarth, ehemaliger Landestrainer von Thüringen, das Training der Spitzengruppe übernehmen.

Die Trainingskoordination übernimmt in diesem Jahr erstmals Thomas Walter von der Schachschule Erlangen, der aufgrund der Erfolge seiner Schützlinge Hanna Marie Klek und Kevin Xong beste Referenzen hat! Die organisatorische Leitung liegt in den Händen von Hans-Gerhard Neuberg sowie KJL Kilian Mager.

Weitere Informationen finden sich in der Ausschreibung, deren Link nachfolgend zu finden ist. Interessenten bitte ich, sich möglichst frühzeitig anzumelden.

Ausschreibung